06
Okt
14

Irgendwo im Nirgendwo

Schau mich nicht so traurig an!
Das ist alles, was ich sehe,
wenn ich ganz alleine dann
neben mir dort vor mir stehe.

So ist das halt in diesem Leben!
Kein Mensch lebt ohne Schmerzen!
Ich höre mich die Antwort geben,
doch versteh sie nicht im Herzen.

Was ich denke, fragt mich nicht,
nichts als Fragen werden klar,
dazu führt wohl freie Sicht,
macht „unfassbar“ wirklich wahr.

Vor uns? Liegt ein Abgrund brach,
als ob’s ein neuer Anfang wär,
jagt der Mensch dem Absturz nach,
dem eignen Ende hinterher.

Wir stehen dort, vor den Klippen
mit viel zu viel in den Venen
und viel zu wenig auf den Rippen,
ich sehne mich, mich zu sehnen

denn die Dinge nehmen ihren Lauf,
wo nah geh’n nur noch Wände,
denn für den einen geht’s bergauf,
wo der andre geht zu Ende.

Ich höre nur noch Echos schallen,
seh die Sonne, die mich blendet,
und ich hoffe, zu ihr hoch zu fallen,
wenn sie sich an mich wendet.

Was willst du mehr? Diesen Rest!
Denn mehr wird es nicht geben,
mehr als den Rest, der hoffen lässt,
das wir nicht ins Nichts streben,

wo die einen hungern, andre erben,
da irgendwo! Muss es ihn geben!
Den Grund, für den es lohnt, zu sterben,
denn ich bin bereit, für ihn zu leben.


1 Antwort to “Irgendwo im Nirgendwo”


  1. 6. Oktober 2014 um 09:56

    … so ein … kann gar nicht sagen … sehr berührend ,… macht mich zugleich traurig und hoffnungsvoll
    … und wunderbar gedichtet^^


Hinterlasse einen Kommentar


Blog Stats

  • 67.102 hits

Gedanken-Feed

Ein Klick bis zum Feed-Abo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Meine Gedichte HIER abonnieren

FollowMe


TwitterCounter for @Macaveli85

Oktober 2014
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

HTML-Tags

Paperblog google-site-verification: googledd96c99f9d578ce0.html

Creative Commons

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Bedeutet im Klartext: Teilen? Jederzeit! Zerteilen? Kein Stück! Alles, was hier an Texten erscheint, ist geschrieben ohne kommerziellen Hintergrund und in diesem soll es auch bleiben.
Und jedes Wort, das in meinem Namen erscheint, und sei es der Nick-Name, soll damit auch möglichst unter diesem weitergegeben werden, so, wie ich auch mit den Texten anderer verfahre.