12
Nov
15

Plus. Minus. Null.

Gestern saß ein Typ vor mir,
ich dacht, er sei ein Freund.
Wir hingen dort, hingen hier,
wir fuhren, sind gestreunt,

es wurd nicht groß gefragt,
los ging es! Auf die Bahn.
Es wurde einmal los gesagt,
entschieden dann im Affenzahn.

Doch etwas ist passiert.
Irgendwo letzte Nacht,
hat er etwas summiert.
und kein Plus gemacht.

Nun hockt er da. Ist still.
Aus den Ohren? Dampf!
Ein einziges…. ich will…
reicht für einen Krampf.

Er rechnet hin, rechnet her.
Wieviel was wo genau nun war,
weiß er wohl nicht mehr.
Nur Zweifel stell sich dar,

es wird ganz genau geguckt,
Augen sagen: Meins und Geiz!
Ich frag etwas. Und er schluckt.
Scheiße! Schlüsselreiz!

Dadaaa! Komplexkonfetti!
Ein Neurosenstrauß!
Wie Hack und Spaghetti,
kommt’s Hirn zur Hirse raus.

Mann, ist der sich wichtig!
Wer will der Chef hier sein?
Arschlochhaltung! Richtig!
Nein! Nein! Nochmal: Nein!

Tja, ich nehm’s nicht krumm,
ich kenn’s ja. Derart kühl
bleibt am Ende halt nur dumm.
Abgestumpft, ohne Gefühl,

bleibt nur die Bilanz,
nicht, was wichtig wär,
ein Mitsichselbstpaarungstanz
und eine Traurigkeit mir mehr.

Das Wort mit Mehrgewicht,
alles, was nicht zählbar ist,
prallt ihm ab am Gesicht.
Zeig mir, wie immun du bist!

So verlässt er stolz das Haus,
als hätte er es selbst erdacht,
er rechnet sich das Ende aus
seit der Schulhofegoschlacht,

seit er das Pausenbrot verlor,
rechnet er. Und? Siegt!
Wie er es sich heilig schwor!
Wer nicht spurt, der fliegt!

Wegen Nichts. Freundschaft aus.
Hier sieht es aus wie arme Sau.
All sein Inhalt! Komplett raus!
Er rechnet ab. Es passt genau!


0 Responses to “Plus. Minus. Null.”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Blog Stats

  • 63,773 hits

Gedanken-Feed

Ein Klick bis zum Feed-Abo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Meine Gedichte HIER abonnieren

FollowMe


TwitterCounter for @Macaveli85

NICHTS und NIEMAND

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

HTML-Tags

Creative Commons

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Bedeutet im Klartext: Teilen? Jederzeit! Zerteilen? Kein Stück! Alles, was hier an Texten erscheint, ist geschrieben ohne kommerziellen Hintergrund und in diesem soll es auch bleiben.
Und jedes Wort, das in meinem Namen erscheint, und sei es der Nick-Name, soll damit auch möglichst unter diesem weitergegeben werden, so, wie ich auch mit den Texten anderer verfahre.