10
Nov
14

Nie ganz da (2)

Dein Heim ist da, wo das Herz ist,
so wird es gern gesprochen,
was heißt: wo du auch bleibst, du bist
auch dort, wo es gebrochen.

3 Responses to “Nie ganz da (2)”


  1. 11. November 2014 um 01:21

    heim ist …dort wo es gebrochen … jo da is was dran … aber bringt ja nix wo hängenbleiben wo man es net will das herzchen … muß es sich halt n anderes nettes plätzchen suchen

    • 11. November 2014 um 01:33

      Ja, das stimmt schon – nur wird es das nicht finden, wenn man seine Einzelteile nicht wieder zusammen setzt, in welche es gebrochen ist – was nicht heißt, das man in Gedanken ständig dort sein muss, wo es brach. Aber man darf eben genauso wenig etwas davon dort lassen. Und das tun die meisten Menschen, wenn sie die FLUCHT nach vorne antreten…

    • 11. November 2014 um 01:55

      Ich hatte mir ja schon gedacht, das man das sagen würde, als ich es schrieb und deshalb auch darüber nachgedacht, weil ich eben eben genau das nicht sagen will – aber die meisten Menschen sagen es ihrem Herz eben nicht so verständlich, das es sie wirklich verstehen würde, wenn sie sagen, es solle einfach vergessen. Sie sagen es nur so laut, das sie die Antwort nicht hören.
      Ich habe mal nen Song von ZSKA gehört (ist schon lange her und ich kann ihn leider nicht finden, hab ihn schon öfter gesucht), der hieß: „Love is a battlefield of broken hearts“. Und alleine am Titel ist schon einiges dran 🙂


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 64,261 hits

Gedanken-Feed

Ein Klick bis zum Feed-Abo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Meine Gedichte HIER abonnieren

FollowMe


TwitterCounter for @Macaveli85

November 2014
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

HTML-Tags

Creative Commons

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Bedeutet im Klartext: Teilen? Jederzeit! Zerteilen? Kein Stück! Alles, was hier an Texten erscheint, ist geschrieben ohne kommerziellen Hintergrund und in diesem soll es auch bleiben.
Und jedes Wort, das in meinem Namen erscheint, und sei es der Nick-Name, soll damit auch möglichst unter diesem weitergegeben werden, so, wie ich auch mit den Texten anderer verfahre.