05
Sep
14

Der Zauber

Manchmal, wenn ich trotz allem,
mit einem weinenden Auge höre,
wie mein Herz lacht,
dann wird mir klar:
nur ein bisschen Hokuspokus,
das gewisse
etwas
kann den ganzen Spuk
noch beenden. Es muss ihn
vertreiben können, nicht
erklären.

Sinn macht nur Sinn,
wie ein weißes Kaninchen
in einem Zylinder,
wenn jeder weiß,
das er da ist
und selbst, wenn jeder weiß
was kommt, es muss einfach
dieser Hauch von Magie
in der Luft liegen,
wenn er sich zeigt
und man wird sich so sehr
an ihn erinnern können,
das man glaubt
ihn vergessen zu haben
einfach nur,
weil er die ganze Zeit
da war.

2 Responses to “Der Zauber”


  1. 1 kiso
    5. September 2014 um 12:46

    What? Du kannst dich mit deinen Augen lachen hören? Kooool, zeigst du mir wie das geht? 😉

  2. 5. September 2014 um 12:55

    Habe ich das nicht bereits? Der Grund, warum du nicht zurück gerufen hast, war doch die Angst vor Ohren, die irgendwie alles sehen 😉 Genauso, wie die Neugier danach der Grund dafür war, warum du sie überhaupt haben musst 😉

    Aber mal im Ernst: Wenn ich mich lese, in solch einem Text, dann kann ich mich tatsächlich mit den Augen reden hören 😉 Wenn du wissen willst, wies geht, musst du nur wissen wollen, wies geht 😉 Weißt du doch!


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 64,334 hits

Gedanken-Feed

Ein Klick bis zum Feed-Abo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Meine Gedichte HIER abonnieren

FollowMe


TwitterCounter for @Macaveli85

September 2014
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

HTML-Tags

Creative Commons

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Bedeutet im Klartext: Teilen? Jederzeit! Zerteilen? Kein Stück! Alles, was hier an Texten erscheint, ist geschrieben ohne kommerziellen Hintergrund und in diesem soll es auch bleiben.
Und jedes Wort, das in meinem Namen erscheint, und sei es der Nick-Name, soll damit auch möglichst unter diesem weitergegeben werden, so, wie ich auch mit den Texten anderer verfahre.