06
Apr
14

augeumohrzahnumzehe

Wie ein Getriebener hetze ich
mit offenen Ohren
durch menschenleere Straßen
was ich treffe ist
Gebrüll.
Wen ich verstehe?
Keinen Menschen.

Völlig schmerzbereit hetze ich
sehenden Auges
vorbei an verkraterten Gärten
was ich höre sind
Bomben die platzen.
Wen ich erkenne?
Keinen Menschen.

Im Erdenhaus herrscht
zwischenmenschlicher
Stellungskrieg
den man zusammen führt bis
eine Befürchtung
eine Störung
ein Missverständnis
Unverständnis
verhärtete Fronten bildet.

Man gibt sich’s
man nimmt sich’s
hin und her
bis der eine die Sinnlosigkeit
dieses Krieges
im gebrachten Opfer erkennt
und seine weiße Weste schwenkt.
Bis der Andere seinen Frieden
im Eroberten macht
Geschlagene
gesenkten Hauptes
durch triumphgebogene Türrahmen
ausmarschieren.

Die Reparationen des Verlierers
kassiert das Schweigen
in Worten gezahlt
die von nun an
ungesagt bleiben.

Die Reparationen des Verlierers
kassiert das Schweigen
welches die Kriegskassen
der brand-
wortschatzenden Gewinner
mit wehrloser Leere
befüllt.

1 Response to “augeumohrzahnumzehe”


  1. 6. April 2014 um 19:44

    Gute Musik und ein gutes Gedicht – ich bin auf Deine kommenden Posts gespannt.


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 64,329 hits

Gedanken-Feed

Ein Klick bis zum Feed-Abo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Meine Gedichte HIER abonnieren

FollowMe


TwitterCounter for @Macaveli85

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

HTML-Tags

Creative Commons

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Bedeutet im Klartext: Teilen? Jederzeit! Zerteilen? Kein Stück! Alles, was hier an Texten erscheint, ist geschrieben ohne kommerziellen Hintergrund und in diesem soll es auch bleiben.
Und jedes Wort, das in meinem Namen erscheint, und sei es der Nick-Name, soll damit auch möglichst unter diesem weitergegeben werden, so, wie ich auch mit den Texten anderer verfahre.