13
Jul
13

Wusst‘ ich’s doch! (Vom Friedhof der Nuscheltiere)

Ich stehe am Eingang
dieses Kirmeszeltes
ohne eine einzige Hand
die ich schüttelte
will ich nur noch nach Hause
weil ich empfangen wurde
von der nicht enden wollenden
Schlange derer
die nie mehr wiederkommen
in all dem Lärm
geht mir ihr stummer Schrei
der Vorwurf in ihm
nicht aus den Ohren
wie sie ihn kommen sahen
den Tag
an dem sie nicht mehr sind
weil sich niemand erinnert
alles was bleibt
schreien sie
wird sein
das man es kommen sah

Ich stehe am Eingang
dieses Kirmeszeltes
ohne ein einziges Gespräch
das ich führte
will ich nichts mehr hören
weil die Einen nur sagen
das sie nicht sind
wie die
die gestern noch waren
weil sie wissen
das sie werden
wie die
die heute nicht mehr sind
weil die Anderen nur sagen
das es klar war
wie es kommen würde
weil alles
was ihr noch zu sagen habt
ist

Ihr habt es  doch
gewusst

Ich stehe beim Betreten
dieses Zeltes
bereits am Ausgang
auf dem Heimweg
blättere ich in Gedanken
versunken
durch ein Jahrbuch
ohne Namen und Gesichter
nur noch Lücken
in denen steht
ENDE
wie am Ende
eines Märchens
man liest es
und ohne weiterzublättern
schlägt man das Buch zu
mit dem Gedanken

„Und wenn sie nicht
gestorben sind
dann leben sie
noch heute“
weil es alles ist

Was ich noch wissen muss
um wissen zu können

Ich hab’s doch
gewusst.

0 Responses to “Wusst‘ ich’s doch! (Vom Friedhof der Nuscheltiere)”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 64,356 hits

Gedanken-Feed

Ein Klick bis zum Feed-Abo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Meine Gedichte HIER abonnieren

FollowMe


TwitterCounter for @Macaveli85

Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archive

HTML-Tags

Creative Commons

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Bedeutet im Klartext: Teilen? Jederzeit! Zerteilen? Kein Stück! Alles, was hier an Texten erscheint, ist geschrieben ohne kommerziellen Hintergrund und in diesem soll es auch bleiben.
Und jedes Wort, das in meinem Namen erscheint, und sei es der Nick-Name, soll damit auch möglichst unter diesem weitergegeben werden, so, wie ich auch mit den Texten anderer verfahre.