27
Nov
11

Was mich krank macht

Im Fernsehen ist die Modepuppe
ihre Magersucht das Salz zur Suppe
anderen Menschen, die mitten im Leben
mitzuteilen, „das darf´s nicht geben!“
um ihnen ein Leben zu kreieren
lässt sie die Eigenart im Trend verlieren
verzweifelt suchend, nach einer Frau
herablassend, nett, wie sie, etwa, genau
lässt man einfach sich neu passieren
sich vom Grunde her neu strukturieren
alles was selbst ist und jemals war
war einfach mal niemals je da
der Nerd, er will´s nicht kapieren
lässt die sich die Chance so wegfrisieren
ihr zu sagen: „dein Mensch? Bin ich!“
eine Frau zu finden nur für sich
denkt keinen Moment im Spiegel dazu
„du, machten´s alle so wie ich und du
gebt ihr doch einfach scharfe Waffen
alle die sind wie wir, sie dahinzuraffen
und wenn der letzte von uns schied
lief mit Erfolg „Das Model und der Typozid!“
Warum nimmt nicht die Supernanny
den armen, kleinen, irren Benny
tut in sein Sparschwein zwei mehr Penny
nimmt dazu noch Nachbars Jenny
um mit der Kamera schon ranzufahren
wenn sie sich in der Wuthöhle paaren
um vom ersten bis zum Allerletzen
den Kindern das Leben zu zerfetzen
am Besten geboren in dem Glauben
sie seien halt, wie gehämmerte Schrauben
selbst wenn sie bis zum Kopfe stecken
passte es nicht, um´s Verrecken
selbst mit Ritalin und ihrer Begleitung
bringt ihnen Klarheit halt die Tageszeitung
also macht´s, wie ich es sage
eine Show und weg die Plage
sind´s doch lange schon zwei Welten
in der die Einen als Kranke nur gelten
um´s kranke Bild noch abzurunden
für ein Ruhekissen zwei ganzer Stunden
damit wir´s uns gemütlich machen
lässt man am Schulhof Benny verlachen
hat er sich doch mal einen Traum gestohlen
kann er sich´s ja auf Band noch holen
wie er rumflippt, seine Familie zerreißt
eine ganze Nation, die auf ihn scheißt
während die Nanny sich die Ehr´ erweist
Applaus, der Frau, die gut bezahlt weiterreist!
Fällt euch wirklich dazu Nichts mehr ein
um´s große Blatt im falschen Spiel zu sein
zeigt ihr einfach mit dem Finger dann
nehmt was ihr nicht versteht zur Wahrheit ran
bei Gelegenheit jeden noch mit Selbstvertrauen
um gemeinsam auf ihn draufzuhauen
so wie´s passt wird ein Urteil gefällt
wird an fremden Uhren rumgestellt
„sie ticken nicht richtig“, zu erkennen
reichen euch Zeilen, sie so zu nennen
ohne Denkanstoß und Hinterfragen
„der Fremde scheint irr, weitersagen!“
um dann Abends schön zu lachen
seht Kinder wie ihn euer Bettchen vollmachen
oder, die am schlimmsten sind
glauben ihr Mitleid noch für´s kranke Kind
doch kaum am Boden mit einem Bein
„danke dir Gott, nicht, wie die, so Assi zu sein!“
selbst wer lügt, verschweigt und verhehlt
macht´s nicht schlimmer, weit gefehlt
für diesen Wahn gibt’s keine Worte
zu dieser Zeit, an diesem Orte
Deshalb hier von mir ein Tipp für lau
macht´s am Besten wie meine Frau
nennt mich dumm, euch halt schlau
und bekämpft mich wie den Supergau
nennt ihr mich „krank“, sag ich „genau!“
benennt den Gewinner eurer Fleischbeschau
ja, an allem Schuld, ganz genau…!
macht den Metzger aus der eig´nen Sau
selber Schuld, ich weiß, genau…!
dreht euch rum und glotzt Hartz-IV-TV!

1 Response to “Was mich krank macht”


  1. 28. November 2011 um 00:21

    Hast wohl das Model und der Freak gesehen, was? Es ist beschämend das scheinbar normale Menschen, an denen alles stimmt ausser dem Selbstbewusstsein, in ein Format gepresst werden, das nicht zu ihnen passt. Hauptsache gesellschaftskonform! Und dabei wirken sie dann wie Hanswurst in der falschen Pelle. Aus Charakterfiguren werden charakterlose Abziehbilder zusammengeschustert.

    Der wahre Freak sitzt vor der Glotze und klatscht in seine feisten Patschehändchen.


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 64,453 hits

Gedanken-Feed

Ein Klick bis zum Feed-Abo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Meine Gedichte HIER abonnieren

FollowMe


TwitterCounter for @Macaveli85

November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archive

HTML-Tags

Creative Commons

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Bedeutet im Klartext: Teilen? Jederzeit! Zerteilen? Kein Stück! Alles, was hier an Texten erscheint, ist geschrieben ohne kommerziellen Hintergrund und in diesem soll es auch bleiben.
Und jedes Wort, das in meinem Namen erscheint, und sei es der Nick-Name, soll damit auch möglichst unter diesem weitergegeben werden, so, wie ich auch mit den Texten anderer verfahre.