01
Nov
10

Psychologie für Menschenkenner und Tierfreunde (2)

Eine stolze Hornisse
sie suchte sich
ihre Opfer,
um sie
von oben herab
fallend
zu stechen

Ein einziges Mal
saß der Stachel wirklich
zu tief,
so schleppte sich bloß
entwaffnet vom Opfer
zur Selbsterkenntnis
ein Bienchen

Sie musste erkennen
sie war nie wirklich
diese Waffe,
ihre Gefahr,
man reagierte bloß
hin und wieder
allergisch.

Advertisements

3 Responses to “Psychologie für Menschenkenner und Tierfreunde (2)”


  1. 1. November 2010 um 22:57

    Hej, gerne gelesen – sehr schöne Zeilen!

    Immer wieder eine coole Fundgrube, dein Blog 😉

    Lieben Gruß,
    Juli

  2. 1. November 2010 um 23:19

    Danke ;-P Ich habe letzte Woche erst kapiert, wie das überhaupt läuft mit Ungereimten, muss sagen ich war echt nicht besonders clever nur auf Reime zu setzen, dass macht nämlich echt Spaß.
    Danke für dein Lob,
    hoffe auf bald.

    Peace

    Basti


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Blog Stats

  • 64.846 hits

Gedanken-Feed

Ein Klick bis zum Feed-Abo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Meine Gedichte HIER abonnieren

FollowMe


TwitterCounter for @Macaveli85

November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

HTML-Tags

Creative Commons

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Bedeutet im Klartext: Teilen? Jederzeit! Zerteilen? Kein Stück! Alles, was hier an Texten erscheint, ist geschrieben ohne kommerziellen Hintergrund und in diesem soll es auch bleiben.
Und jedes Wort, das in meinem Namen erscheint, und sei es der Nick-Name, soll damit auch möglichst unter diesem weitergegeben werden, so, wie ich auch mit den Texten anderer verfahre.

Advertisements