16
Jul
11

Begrenzt in Unbegrenztheit (1 – Facebook)

Gefällt mir
gefällt mir nicht
erfahrt ihr wirklich noch
eine Meinung
Menschen
ohne Worte
fühlt ihr euch wirklich noch
verstanden und verinnerlicht
wirkt doch
ein  Daumen hoch
ohne wirklich einen Finger
krumm zu machen
wie die Hand
die andere bloß wäscht
muss sie sich selber nicht beschmutzen
die am Ende
aalglatt
sich einfach zählt zu dem Rest
irgendwer
von denen, die gemeinsam hängen
irgendwo
in den engen Maschen
unserer sozialen Netze
sind die wirklich  haltenden Hände
doch dabei abzuzählen
an einem scheinbaren Finger

4 Responses to “Begrenzt in Unbegrenztheit (1 – Facebook)”


  1. 17. Juli 2011 um 12:42

    Und trotzdem habe ich auf den Finger geklickt, und diesen Beitrag geliked… was für eine Ironie.

    Manchmal ist es einem
    als kenne man die ganze Welt
    und doch niemanden.

    Als schreie man
    tief aus der Kehle heraus
    doch niemand
    hört einen.

  2. 17. Juli 2011 um 16:40

    Nein, das entscheidende ist, was zu dem “Like” am Ende noch hier steht. Dieser Button ist für mich eine Möglichkeit, dass was ich sage irgendwie unter die Leute zu bringen, nichts weiter. Ironie sehe ich deshalb keine, denn dein Kommentar zeigt doch, dass du den Text nicht nur “Daume-Hoch-Magst”, sondern das da ein bisschen mehr angekommen ist. Und solche Kommentare freuen einen einfach. Mich zumindest, weil es sich anfühlt wie wirkliche Kommunikation.

  3. 17. Juli 2011 um 20:08

    Sage ich ja, bloßer Daumen hoch ist in meinen Augen eben keine. Deshalb denke ich nicht, er sei in dem Fall ironisch. Ganz offensichtlich hatte dieser Text ihn sich wohl verdient, wenn er sogar kreativ macht^^


Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 56,994 hits

Gedanken-Feed

Ein Klick bis zum Feed-Abo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Meine Gedichte HIER abonnieren

FollowMe


TwitterCounter for @Macaveli85

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.